Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLandeck, Mareike
TitelMündliche Prüfungsformate im späteinsetzenden Spanischunterricht - mehr als nur ein neues Prüfungsformat.
QuelleIn: Hispanorama, (2014) 146, S. 52-61Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKompetenz; Test; Europa; Fehler; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Modell; Mündliche Prüfung; Spanischunterricht; Test; Kompetenz; Leistungsbeurteilung; Übungsform; Fehler; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung; Methodik; Übungsform; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Modell; Europa
AbstractDie Sprechkompetenz hat im Spanischunterricht eine wichtige Rolle eingenommen. Damit einhergehend entwickeln sich neue (mündliche) Prüfungsformate, die einen nachhaltigen Wandel in der Unterrichtskultur der Fremdsprachendidaktik bedeuten. So wird durch eine mündliche Prüfung sowohl den Lehrkräften als auch den Schüler/-innen die Bedeutung der Sprechfertigkeit bewusster, so dass mündliche Übungsformate eine andere Akzeptanz gewinnen. Der Beitrag erläutert, wie man die Anforderungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erfüllen kann, welche Aufgabenformate sinnvoll sind und wie man diese effektiv in den Unterricht integrieren kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: