Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaure, Pascaline
TitelLes hormodaux ou l'enseignement de la grammaire anglaise par la métaphore.
QuelleIn: Babylonia, (2014) 2, S. 77-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterMethodik; Grammatik; Metapher; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Medizin; Fachsprache
AbstractThe present paper intends to be the opening wedge in a new way of teaching grammar to language for specific purposes (LSP) learners, who now represent most of the second-language-learning students in higher education in France. The originality of the approach described here lies in the transposition of the terminology belonging to the learners' specialized domain (e.g. medicine, chemistry, art, etc.) to grammar, with a view to render the grammatical discourse more accessible. The author discusses why, as an English-for-medical-purposes teacher, she opted for this "metaphorising" process, and she shows how, by way of concrete examples, she implements it in her LSP classes. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: