Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPietro, Jean-François de
TitelQu'en est-il de la terminologie grammaticale dans l'enseignement des langues?
QuelleIn: Babylonia, (2014) 2, S. 41-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterDeutsch als Zweitsprache; Grammatik; Zweitsprache; Englisch als Zweitsprache; Terminologie; Schweiz
AbstractDas Thema der grammatischen Terminologie in der Zweitsprachenlehre scheint kaum diskutiert zu werden. Heißt das, dass die Terminologie nicht wichtig ist? Dass sie etwa nutzlos ist? Zunächst beschreibt der Autor die aktuelle Situation der Schul- und Zweitsprachen (Englisch und Deutsch) für die französischsprachige Schweiz und legt dabei die verwendeten Begriffe und die Funktionen der grammatischen Terminologie zwischen L1 und L2 fest. Schließlich stellt er Steigerungsmöglichkeiten für einen vernünftigen und moderaten Einsatz von grammatischen Begriffen in der Zweitsprache vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: