Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaltenhäuser, Florian
TitelVon Zwei- und Mehrbeinern - wie sich die ganz jungen Lerner in Peking dem Thema nähern.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 23 (2014) 32, S. 39-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterChina; Grundschule; Lernspiel; Erzählen; Vorlesen; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Methodik; Lernspiel; Tier; Deutsch als Fremdsprache; Erzählen; Vorlesen; China
AbstractWenn man Kindern eine Sprache beibringen will, stellt sich folgende grundlegende Frage: Wie bringt man Kindern eine fremde Sprache bei? Die Antwort besteht aus den Erfahrungen und Bedürfnissen der Kinder und daraus, sie in den Unterricht zu integrieren. Themen wie z.B. "Tiere und Menschen" bieten sich dafür besonders an, weil Kinder häufig direkten Kontakt zu Tieren haben und sie ganz besonders faszinierend finden. Der Beitrag geht dazu auf die allgemeine Situation im Deutschunterricht für Kinder am Goethe-Institut in Peking ein. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: