Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Ingrid-Barbara |
---|---|
Titel | Can You Help Shorleck Helmes? Ein Kriminalfall mit Rollenkarten zum dialogischen Sprechen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 13 (2014) 3 (48), S. 28-31 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Unterrichtseinheit; Erzählung; Kriminalliteratur; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog |
Abstract | Ein verschwundener Diamantring und fehlendes Geld bieten dem Detektiv Shorleck Helmes einen spannenden Kriminalfall. In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen im Englischunterricht der Grundschule mithilfe von Dialog- bzw. Rollenkarten in die Geschichte einsteigen und so den Täter/die Täterin überführen. Dabei steht vor allem das dialogische Sprechen im Vordergrund. Ebenfalls trainiert werden das Hörverstehen, Lesen sowie Schreiben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |