Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frisch, Stefanie |
---|---|
Titel | I've Got Something to Say. Prinzipien dialogischer Sprechaufgaben. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 13 (2014) 3 (48), S. 12-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Methodik; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog |
Abstract | Sprechen und damit verbundene Aufgaben spielen bereits im Fremdsprachenunterricht der Grundschule eine große Rolle. Schüler/-innen lernen sich sprachlich zu äußern und so Kommunikation zu betreiben. In dem Beitrag werden die Prinzipien betrachtet, die für Aufgaben im Allgemeinen und für dialogische Sprechaufgaben im Speziellen angewendet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |