Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gugin, David |
---|---|
Titel | A Paragraph-First Approach to the Teaching of Academic Writing. |
Quelle | In: English teaching forum, 52 (2014) 3, S. 24-29, 36 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Wissenschaftssprache; Didaktik; Schreiben; Didaktik; Methodik; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Wissenschaftssprache |
Abstract | Wissenschaftliches Schreiben stellt viele Lerner vor große Herausforderungen. Insbesondere die Fehlerkorrektur sowie die allgemeine Interaktion zwischen Lehrendem und Lernendem grenzt dieses Gebiet deutlich von anderen, wie beispielsweise dem Sprechen, ab. In dem vorgestellten Beitrag evaluiert der Autor diese Diskrepanz und versucht zu zeigen, wie das Lehren und Lernen von akademischem Schreiben gefördert werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |