Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGugin, David
TitelA Paragraph-First Approach to the Teaching of Academic Writing.
QuelleIn: English teaching forum, 52 (2014) 3, S. 24-29, 36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Wissenschaftssprache; Didaktik; Schreiben; Didaktik; Methodik; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Wissenschaftssprache
AbstractWissenschaftliches Schreiben stellt viele Lerner vor große Herausforderungen. Insbesondere die Fehlerkorrektur sowie die allgemeine Interaktion zwischen Lehrendem und Lernendem grenzt dieses Gebiet deutlich von anderen, wie beispielsweise dem Sprechen, ab. In dem vorgestellten Beitrag evaluiert der Autor diese Diskrepanz und versucht zu zeigen, wie das Lehren und Lernen von akademischem Schreiben gefördert werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: