Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomas, Catherine
TitelMeeting EFL Learners Halfway by Using Locally Relevant Authentic Materials.
QuelleIn: English teaching forum, 52 (2014) 3, S. 14-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Lehrmaterialauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIm Zentrum des Beitrags steht die Verwendung authentischer Lehrmaterialien im Fremdsprachenunterricht. Die Autorin zeigt auf, welchen Mehrwert aber auch welche Probleme mit deren Einsatz verbunden sein können. Zusätzlich analysiert sie Krashens Input Hypothese und Ellis Output Prinzip, um zu erläutern, warum lokal relevante authentische Materialien eine ideale Input-Quelle für stimulierten Output bei Englischlernenden darstellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: