Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thomas, Catherine |
---|---|
Titel | Meeting EFL Learners Halfway by Using Locally Relevant Authentic Materials. |
Quelle | In: English teaching forum, 52 (2014) 3, S. 14-23 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Lehrmaterialauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Im Zentrum des Beitrags steht die Verwendung authentischer Lehrmaterialien im Fremdsprachenunterricht. Die Autorin zeigt auf, welchen Mehrwert aber auch welche Probleme mit deren Einsatz verbunden sein können. Zusätzlich analysiert sie Krashens Input Hypothese und Ellis Output Prinzip, um zu erläutern, warum lokal relevante authentische Materialien eine ideale Input-Quelle für stimulierten Output bei Englischlernenden darstellen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |