Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rogier, Dawn |
---|---|
Titel | Assessment Literacy: Building a Base for Better Teaching and Learning. |
Quelle | In: English teaching forum, 52 (2014) 3, S. 2-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Reliabilität; Validität; Test; Bewertung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Test; Validität; Unterrichtsmethode; Authentizität; Reliabilität; Lehrerrolle; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; TOEFL; Authentizität; Bewertung; Effekt |
Abstract | Was bedeutet es eigentlich als Lehrer/-in zu bewerten? Es stellt eine elementare Fähigkeit dar, die immer wieder zum Einsatz kommt. Dennoch fühlen sich viele Lehrkräfte oft nicht gut darauf vorbereitet. In dem Beitrag wird der Frage nachgegangen, ob man so etwas wie eine Bewertungsfähigkeit herausbilden kann. Dabei steht vor allem die Unterscheidung zwischen den beiden Begriffen "bewerten" und "testen" im Vordergrund. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |