Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoos, Jana
TitelOpportunities for language learning through interaction in the primary English classroom.
QuelleIn: Babylonia, (2014) 1, S. 60-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterKommunikationsstrategie; Frühbeginn; Grundschule; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractEin Faktor, der generell als wichtig erachtet wird, wenn es um erfolgreiches Fremdsprachenlernen geht, ist ein möglichst früher Beginn. Ein früher Beginn ist jedoch keine hinreichende Bedingung für Erfolg. Vielmehr hängt dieser vom Zusammenwirken mehrerer Faktoren ab, wie z.B. der Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigem Input oder Gelegenheiten zur kommunikativen Interaktion in bedeutungsvollen Situationen. In diesem Beitrag geht es um die Rolle von Interaktion im Englischunterricht der Grundschule und die Bedeutung von Aktivitäten, die den Kindern das Verstehen und den aktiven Gebrauch der Zielsprache ermöglichen. Es werden Beispiele für die Lerner-Lerner-Interaktion vorgestellt, die deutlich machen, wie durch die Kommunikation der Kinder untereinander vielfältige Lerngelegenheiten entstehen können. Diese ermöglichen es ihnen, die neue Sprache zu entdecken und ihre kommunikative Kompetenz zu entwickeln. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: