Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohoff, Andrea
TitelAt the Circus - Why and How to Teach.
Die Faszination des Zirkus in den Englischunterricht holen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 13 (2014) 2 (47), S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Kinesik; Grundschule; Soziales Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Freizeit; Übersicht
AbstractDer Zirkus hat schon immer eine Faszination auf die Menschen ausgeübt: Clownerie, Akrobatik, Tierdressur und Jonglage sind dabei wesentliche Elemente. Aufgrund dieser Vielfältigkeit eignet sich das Thema auch für den Englischunterricht. Im Rahmen einer Unterrichtseinheit können die verschiedenen Interessen und Vorlieben der Schüler/-innen berücksichtigt und unterschiedliche Lernertypen angesprochen werden, sodass allen Kindern zu einem erfolgreichen Lernprozess verholfen werden kann. Der Beitrag zeigt verschiedene Lerngelegenheiten auf, bei denen Fantasie und Kreativität genauso gefragt sind wie motorische und natürlich sprachliche Fähigkeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: