Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rohoff, Andrea |
---|---|
Titel | At the Circus - Why and How to Teach. Die Faszination des Zirkus in den Englischunterricht holen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 13 (2014) 2 (47), S. 6-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Kinesik; Grundschule; Soziales Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Freizeit; Übersicht |
Abstract | Der Zirkus hat schon immer eine Faszination auf die Menschen ausgeübt: Clownerie, Akrobatik, Tierdressur und Jonglage sind dabei wesentliche Elemente. Aufgrund dieser Vielfältigkeit eignet sich das Thema auch für den Englischunterricht. Im Rahmen einer Unterrichtseinheit können die verschiedenen Interessen und Vorlieben der Schüler/-innen berücksichtigt und unterschiedliche Lernertypen angesprochen werden, sodass allen Kindern zu einem erfolgreichen Lernprozess verholfen werden kann. Der Beitrag zeigt verschiedene Lerngelegenheiten auf, bei denen Fantasie und Kreativität genauso gefragt sind wie motorische und natürlich sprachliche Fähigkeiten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |