Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorzova, Elena
TitelMingles in the Foreign Language Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 52 (2014) 2, S. 20-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gespräch; Interaktion; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Konversation; Interaktion; Gespräch; Konversation; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractSprachliche Interaktionen in Form von Partnergesprächen sind im fremdsprachlichen Unterricht äußerst relevant für die Ausbildung und Festigung der kommunikativen Kompetenz. Dabei reicht es jedoch der Lehrkraft häufig, wenn sich zwei Gesprächspartner gefunden haben. In dem Beitrag zeigt die Autorin hingegen, wie wichtig es ist, dass diese Interaktion mit verschiedenen Personen im Klassenraum stattfindet. Die sogenannten mingles, also das "Mischen" der einzelnen Schüler/-innen, kann so für einen aktiveren und auch effektiveren Unterricht sorgen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: