Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Borzova, Elena |
---|---|
Titel | Mingles in the Foreign Language Classroom. |
Quelle | In: English teaching forum, 52 (2014) 2, S. 20-27 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gespräch; Interaktion; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Konversation; Interaktion; Gespräch; Konversation; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Sprachliche Interaktionen in Form von Partnergesprächen sind im fremdsprachlichen Unterricht äußerst relevant für die Ausbildung und Festigung der kommunikativen Kompetenz. Dabei reicht es jedoch der Lehrkraft häufig, wenn sich zwei Gesprächspartner gefunden haben. In dem Beitrag zeigt die Autorin hingegen, wie wichtig es ist, dass diese Interaktion mit verschiedenen Personen im Klassenraum stattfindet. Die sogenannten mingles, also das "Mischen" der einzelnen Schüler/-innen, kann so für einen aktiveren und auch effektiveren Unterricht sorgen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |