Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLorenzutti, Nico
TitelBeyond the Gap Fill: Dynamic Activities for Song in the EFL Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 52 (2014) 1, S. 14-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Musik; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Musik
AbstractDer Autor stellt in dem Beitrag verschiedene Möglichkeiten vor, wie man Musik und Lieder im Englischunterricht effektiv und motivierend einsetzen kann. Dabei werden unterschiedliche Aufgabenformate präsentiert, die althergebrachte Hörverstehensaufgaben in Bezug auf Lieder teilweise modifizieren, um so den Spaß an der Musik bei Lernerinnen und Lernern zu erhöhen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: