Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorenzutti, Nico |
---|---|
Titel | Beyond the Gap Fill: Dynamic Activities for Song in the EFL Classroom. |
Quelle | In: English teaching forum, 52 (2014) 1, S. 14-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Musik; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Musik |
Abstract | Der Autor stellt in dem Beitrag verschiedene Möglichkeiten vor, wie man Musik und Lieder im Englischunterricht effektiv und motivierend einsetzen kann. Dabei werden unterschiedliche Aufgabenformate präsentiert, die althergebrachte Hörverstehensaufgaben in Bezug auf Lieder teilweise modifizieren, um so den Spaß an der Musik bei Lernerinnen und Lernern zu erhöhen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |