Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herre, Petra |
---|---|
Titel | Benefits-of-Lifelong-Learning-Studie zum Nutzen von Erwachsenenbildung/Weiterbildung abgeschlossen. |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, (2014) 2, S. 39-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X |
DOI | 10.3278/FEB1402W039 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-65131-3 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Verhalten; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Benutzer |
Abstract | Mit der Abschlusskonferenz1 am 22. Januar 2014, auf der die zentralen Ergebnisse präsentiert und diskutiert wurden, endete das von der EU geförderte2 und am 1. November 2011 gestartete Projekt "Benefi ts of Lifelong Learning" (BeLL). Das Projekt zielte auf die empirische Erfassung und die Erforschung des subjektiv empfundenen Nutzens der Teilnahme an Bildungsveranstaltungen aus den Bereichen der allgemeinen, der kulturellen und der politischen Weiterbildung ("liberal adult education")... |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/4 |