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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStomporowski, Stephan
TitelDie Bedeutung 'Praktischen Wissens' für die Entwicklung gestaltungsorientierter Curricula.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 3 (2014) 1, S. 22-34
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v3i1.15559
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-204084
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Forschung; Berufspädagogik; Forschung; Wissen; Berufsbildung; Curriculumentwicklung; Didaktik; Arbeitsprozess; Kompetenz; Berufsforschung; Gestaltung; Didaktik; Curriculumentwicklung; Berufsbildung; Berufswissenschaft; Berufsforschung; Berufspädagogik; Arbeitsprozess; Gestaltung
AbstractGesichertes Wissen über die Relevanz beruflicher Arbeitsaufgaben, aus denen sich Praktisches Wissen generiert und über das sich gestaltungsorientierte Curricula entwickeln lassen, existiert kaum. Dabei fehlt es nicht an der Konzeption geeigneter Forschungsmethodik. Um diese nutzen zu können, muss die Bedeutung der gestaltungsorientierten Berufsbildung mit der Orientierung an dem Begriff des 'Praktischen Wissens' in Erinnerung gerufen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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