Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bremm, Nina |
---|---|
Titel | Ganztagsschule. Chance für Kinder mit Migrationshintergrund? |
Quelle | In: Schulmanagement, 45 (2014) 4, S. 20-24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Soziale Integration; Integration; Schüler; Schule; Soziale Integration; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Heterogenität; Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schüler; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Heterogenität; Integration |
Abstract | "Die Ganztagsschule hat Konjunktur", so resümieren Bosse und Kollegen die Anstrengungen, die von der Bundesregierung im Rahmen des, Investitionsprogramms Zukunft Bildung Betreuung' bezüglich des Ausbaus ganztätiger Bildung in Deutschland vollzogen wurden (Bosse & Posch 2009, S. 11). Nina Bremm geht der Frage nach, inwieweit die Ganztagsschule ein "Mehr" an Chancengleichheit für Kinder mit Migrationshintergrund bringt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |