Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBremm, Nina
TitelGanztagsschule.
Chance für Kinder mit Migrationshintergrund?
QuelleIn: Schulmanagement, 45 (2014) 4, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterBildungsforschung; Soziale Integration; Integration; Schüler; Schule; Soziale Integration; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Heterogenität; Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schüler; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Heterogenität; Integration
Abstract"Die Ganztagsschule hat Konjunktur", so resümieren Bosse und Kollegen die Anstrengungen, die von der Bundesregierung im Rahmen des, Investitionsprogramms Zukunft Bildung Betreuung' bezüglich des Ausbaus ganztätiger Bildung in Deutschland vollzogen wurden (Bosse & Posch 2009, S. 11). Nina Bremm geht der Frage nach, inwieweit die Ganztagsschule ein "Mehr" an Chancengleichheit für Kinder mit Migrationshintergrund bringt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: