Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBinder, Ulrich
Titel"Hilf mir, es selbst zu tun" zwischen Kosmologie und Empirie.
QuelleIn: Schulpraxis, 104 (2014) 3, S. 32-33
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0258-9915
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Reformpädagogik; Montessori-Pädagogik; Klassiker; Klassiker; Montessori, Maria
Abstract"Die Montessoripädagogik ist ein reformpädagogisches Bildungsangebot, das sich unmittelbar am Kind orientiert und konsequent die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigt." So oder so ähnlich lauten die Proklamationen auf verschiedenen Homepages von Montessori-Einrichtungen. Ulrich Binder hat Maria Montessori nach dem Dahinterliegenden solcher Headlines gefragt. Das sechste und letzte einer Serie von Pädagogen-Interviews. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulpraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: