Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergstermann, Anna; Theis, Fabienne
TitelDie Entwicklung handlungssystematischer Lernangebote als neue Form des Zusammenwirkens von Theorie und Praxis an Hochschulen.
QuelleIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, (2014) 2, S. 50-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-5859
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-115412
SchlagwörterHandlungskompetenz; Berufspädagogik; Handlungskompetenz; Organisationsentwicklung; Konzeption; Wissenschaftliche Weiterbildung; Berufspädagogik; Berufsbegleitendes Studium; Seminar; Wissenschaftliche Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Zielgruppenorientierung; Handlungsfeld; Kompetenzentwicklung; Konzeption; Lernangebot; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDer vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Seminarentwicklung im Bereich wissenschaftlicher Weiterbildung für Berufserfahrene. Es wird dafür ein handlungssystematisches Vorgehen beschrieben, welches die Integration des Lernens in realen Situationen in den Seminarablauf als zielgruppengerechte Methode vorsieht. Dabei wird deutlich, welchen Beitrag Hochschulen zur Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz leisten können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: