Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKopp, Michael; Ebner, Martin; Dorfer-Novak, Alexandra
TitelIntroducing MOOCs to Austrian universities - is it worth it to accept the challenge?
QuelleIn: International journal for innovation and quality in learning, 2 (2014) 3, S. 46-52
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2294-9763
SchlagwörterTertiäre Bildung; Technologieunterstütztes Lernen; Universität; E-Learning; MOOC (Massive Open Online Course); Online-Kurs; Voraussetzung; Mitteleuropa; Österreich
AbstractThe paper deals with necessary requirements to implement MOOCs at European universities, by the example of Austria. As the respective general conditions and business environments are obviously different from the university system in the United States the analysis of advantages and obstacles of offering MOOCs is done from a local point of view including lecturers' and students' perspectives as well as necessary preconditions that have to be established by the universities and the government. Thereby, challenges in the fields of content creation, the supply of MOOCs, the assessment of knowledge and the development of business models are pointed out and discussed. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal for innovation and quality in learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: