Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Elschenbroich, Hans-Jürgen; Henn, Hans-Wolfgang |
---|---|
Titel | Funktionen analysieren. Gefälligkeitsübersetzung: Analysing functions. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 31 (2014) 187, S. 2-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Bildungsanalyse; Analysis; Integralrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Infinitesimalrechnung; Konzeption; Annäherung; Modellbildung; Analysis; Differenzialrechnung; Funktion (Math); Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Annäherung; Konzeptentwicklung; Konzeption |
Abstract | Funktionen und funktionale Zusammenhänge sind ein grundlegendes, universelles Arbeitsmittel und ein wesentlicher Bestandteil nahezu aller mathematischen Teildisziplinen. Beim Zugang zur Analysis, der zunächst auf anschaulichem Weg Grundvorstellungen aufbauen sollte, kann der Einsatz digitaler Werkzeuge wie Funktionenplotter, Graphenplotter und Funktionenlupe visuelle Unterstützung und kalkülmäßige Entlastung bieten. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/4 |