Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Laser, Björn; Riegler, Susanne |
---|---|
Titel | Rechtschreiborientierung von Anfang an. Zwischen sinnhaftem Schreiben und Systematik der Schrift. |
Quelle | In: Grundschule Deutsch, (2014) 44, S. 15-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-1040; 1614-1059 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Grundschule; Rechtschreibung; Wort; Rechtschreibunterricht; Fachdidaktik; Anfangsunterricht; Grundschule; Forschendes Lernen; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Wort; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht |
Abstract | Die Sinnhaftigkeit des Schreibens zu entdecken und schreiben zu wollen, die Systematik der Schrift zu erschließen und richtig zu schreiben: Zu einem erfolgreichen Schriftspracherwerb gehört zweifellos beides. Der Beitrag zeigt, mit welchem Wortmaterial und welchen Lernaufgaben sich die Systematik der deutschen Orthographie von Anfang an erschließen lässt, ohne dass das freie, sinnhafte Schreiben dafür eingeschränkt werden muss. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/4 |