Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLaser, Björn; Riegler, Susanne
TitelRechtschreiborientierung von Anfang an.
Zwischen sinnhaftem Schreiben und Systematik der Schrift.
QuelleIn: Grundschule Deutsch, (2014) 44, S. 15-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-1040; 1614-1059
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Rechtschreibung; Wort; Rechtschreibunterricht; Fachdidaktik; Anfangsunterricht; Grundschule; Forschendes Lernen; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Wort; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht
AbstractDie Sinnhaftigkeit des Schreibens zu entdecken und schreiben zu wollen, die Systematik der Schrift zu erschließen und richtig zu schreiben: Zu einem erfolgreichen Schriftspracherwerb gehört zweifellos beides. Der Beitrag zeigt, mit welchem Wortmaterial und welchen Lernaufgaben sich die Systematik der deutschen Orthographie von Anfang an erschließen lässt, ohne dass das freie, sinnhafte Schreiben dafür eingeschränkt werden muss.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: