Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValadez Vazquez, Beate
TitelMehrsprachigkeit und romanische Literatur - Vernetzung von spanisch- und französischsprachiger Jugendliteratur als Chance für fächerübergreifenden Spanischunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 8 (2014) 1, S. 111-132Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterJugendliteratur; Jugendliteratur; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Literarischer Text; Methodik; Literarischer Text; Fächerübergreifender Unterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht
AbstractWie kann Mehrsprachigkeit durch Literaturarbeit im Fremdsprachenunterricht gefördert werden? Dieser Frage geht die Autorin in dem Beitrag nach, indem sie eine Verbindung aus "Interkomprehensionsforschung" und literarischer Herangehensweise herstellt. Dabei soll vor allem die Frage nach der Textauswahl in diesem Zusammenhang diskutiert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: