Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Valadez Vazquez, Beate |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeit und romanische Literatur - Vernetzung von spanisch- und französischsprachiger Jugendliteratur als Chance für fächerübergreifenden Spanischunterricht. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 8 (2014) 1, S. 111-132 |
Beigaben | Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Jugendliteratur; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Literarischer Text; Methodik; Literarischer Text; Fächerübergreifender Unterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht |
Abstract | Wie kann Mehrsprachigkeit durch Literaturarbeit im Fremdsprachenunterricht gefördert werden? Dieser Frage geht die Autorin in dem Beitrag nach, indem sie eine Verbindung aus "Interkomprehensionsforschung" und literarischer Herangehensweise herstellt. Dabei soll vor allem die Frage nach der Textauswahl in diesem Zusammenhang diskutiert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/4 |