Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJakobs, Wencke
TitelQuadratspiralen untersuchen.
Gefälligkeitsübersetzung: Investigating quadratic spirals.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 185, S. 25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematikunterricht; Quadrat; Dreieck; Sequenz; Anwendungsprogramm; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Anwendungsprogramm; Bildende Kunst; Dreieck; Fibonacci-Zahl; Geometrische Folge; Mathematikunterricht; Quadrat; Erfahrungsbericht; Sequenz
AbstractDas Bild "Fibonacci meets Pythogoras" von Eugen Jost gibt Impulse für vielfältige Aktivitäten zu Fibonacci-Folge und rechtwinkligen Dreiecken. Der Beitrag beschreibt die Vorgehensweise einer Schülerin der 6. Klasse, die mit einem dynamischen Geometriesystem am Rechner das Kunstwerk nachkonstruierte und Veränderungen bei Variation der Dreieckswinkel untersuchte. Das Ergebnis war die Entdeckung von Zahlenreihen und deren zeichnerische Darstellung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: