Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchipper, Wilhelm
TitelBilder im Kopf. Zur Rolle mentaler Vorstellungen beim Mathematiklernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Pictures in mind. On the role of mental representations for learning mathematics.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 4, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterOperatives Denken; Wahrnehmung; Arithmetik; Mathematikunterricht; Rechnen; Wahrnehmung; Addition; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlenraum; Zahlenstrahl; Zahlenverständnis; Muster; Zahlenraum
AbstractBemerkenswerte qualitative Unterschiede zwischen den auf Zahlen bezogenen mentalen Vorstellungen leistungsschwacher und leistungsstarker Kinder scheinen für die erheblichen Leistungsunterschiede beim Rechnen ursächlich zu sein. Daraus lassen sich Erkenntnisse für einen präventiven Arithmetikunterricht ableiten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: