Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüken, Miriam
TitelDie Struktur von Anschauungsmitteln - oder warum man mit Angelinas Zwanzigerfeld nicht rechnen kann.
Gefälligkeitsübersetzung: The structure of illustrative materials - or why you cannot calculate with Angelina's twenty-field.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 4, S. 14-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterOperatives Denken; Wahrnehmung; Arithmetik; Bedeutung; Mathematikunterricht; Rechnen; Struktur; Wahrnehmung; Ausrüstung; Addition; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlenraum; Zahlenverständnis; Bedeutung; Muster; Struktur; Ausrüstung; Zahlenraum
AbstractDie Arbeit mit strukturierten Anschauungsmitteln ist beim Rechnenlernen unverzichtbar. Es lohnt sich deshalb ein Blick auf Schwierigkeiten, die insbesondere mathematisch schwächere Kinder mit dem Erfassen von Strukturen von Anschauungsmitteln haben können, sowie auf einige differenzierte Unterstützungsmaßnahmen durch die Lehrpersonen selbst.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: