Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDaase, Andrea; Ferber-Brull, Rosa; Kaplinska-Zajontz, Marta; Romero, Alejandro
TitelEin SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel. Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung".
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2014) 2, S. 6-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Nordrhein-Westfalen; Berufsbezug; Forschungsprojekt; Lernberatung; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Fremdsprachenunterricht; Berufsbezug; Forschungsprojekt; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn dem Beitrag wird das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung" (SPRUNQ) vorgestellt. SPRUNQ ist ein vom IQ-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen gefördertes Projekt, das an individuellen Beratungsbedarfen von Lernenden ansetzt, denen in herkömmlichen Sprachkursen häufig nicht ausreichend begegnet werden kann. Der Beitrag beschreibt sowohl die theoretischen Grundlagen von SPRUNQ als auch eine Reihe von Beispielen für die Umsetzung in die Praxis. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: