Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeimann, Markus
TitelVidere et videri.
Vom Sehen und Gesehenwerden in der Bildung.
QuelleIn: Forum Wissenschaft, 31 (2014) 4, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-6563
SchlagwörterMultimedia; Deutschland; Kosten; Lernen; Lehrmittel; Digitalisierung; Kurs; Studienangebot; Transparenz; Multimedia; Lehrangebot; Virtuelle Realität; E-Learning; Lernen; Offenes Lernen; Lehrmittel; Lernmittel; Open Educational Resources; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Kosten; Lehrangebot; Studienangebot; E-Learning; MOOC (Massive Open Online Course); Kurs; Transparenz; Online; Online-Angebot; Deutschland
AbstractOpen Education wird mit der Hoffnung auf mehr Chancengerechtigkeit durch eine steigende Verfügbarkeit freier Bildungsmaterialien verbunden. Die Erwartungen haben in letzter Zeit einen Dämpfer erfahren, als die Rezeption von Massive Open Online Courses (MOOCs) ernüchternde Ergebnisse zeitigte. Der Autor über die nicht zu unterschätzende "dunkle Seite" von Open Education, die Offenheit in ihr Gegenteil verkehren kann - Kontrolle und Disziplinierung. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: