Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Deimann, Markus |
---|---|
Titel | Videre et videri. Vom Sehen und Gesehenwerden in der Bildung. |
Quelle | In: Forum Wissenschaft, 31 (2014) 4, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-6563 |
Schlagwörter | Multimedia; Deutschland; Kosten; Lernen; Lehrmittel; Digitalisierung; Kurs; Studienangebot; Transparenz; Multimedia; Lehrangebot; Virtuelle Realität; E-Learning; Lernen; Offenes Lernen; Lehrmittel; Lernmittel; Open Educational Resources; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Kosten; Lehrangebot; Studienangebot; E-Learning; MOOC (Massive Open Online Course); Kurs; Transparenz; Online; Online-Angebot; Deutschland |
Abstract | Open Education wird mit der Hoffnung auf mehr Chancengerechtigkeit durch eine steigende Verfügbarkeit freier Bildungsmaterialien verbunden. Die Erwartungen haben in letzter Zeit einen Dämpfer erfahren, als die Rezeption von Massive Open Online Courses (MOOCs) ernüchternde Ergebnisse zeitigte. Der Autor über die nicht zu unterschätzende "dunkle Seite" von Open Education, die Offenheit in ihr Gegenteil verkehren kann - Kontrolle und Disziplinierung. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2015/3 |