Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionKanton Luzern / Bildungs- und Kulturdepartement
TitelMINT-Förderung an den Luzerner Schulen. [Dossier].
QuelleIn: BKD-Magazin, (2014) 4/2014, S. 4-17
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGymnasium; Maturitätsschule; Lehrerbildung; Unterrichtsqualität; Curriculum; Lehrmittel; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Berufsbildung; Technik; Schweiz
AbstractEnthält: MINT-Förderung: Herausforderung auch für die Luzerner Schulen [und] MINT-Nachwuchsbarometer Schweiz. Potenzial von Mädchen in Technik könnte besser genutzt werden [und] MINT-Förderung beginnt schon in der Volksschule - zum Beispiel in Emmen, Kriens, Malters und Reiden [und] Lehrplan 21: Koordinierte Anwendung von MINT-Fachwissen [und] Kantonsschule Reussbühl. Naturwissenschaften und Technik am Untergymnasium: Erste wissenschaftliche Experimente [und] Kantonsschule Seetal. Studienwoche Science Naturally [und] Kantonsschule Musegg. Solarprojekt Musegg: Eigener Strom für Kinderheim und Schule [und] Kantonsschule Beromünster. Licht und Farbe in der Wissenschaft [und] Kantonsschule Alpenquai. Lehrstücke als neue Didaktikform [und] MINT-Offensive in Berufsbildung und Berufsberatung [und] MINT-Berufslehre zum Beispiel bei Schindler [und] Hochschule Luzern - Technik & Architektur. Studium mit technischem Know-how [und] "The Two Cultures": Beziehungen von Natur- und Humanwissenschaften in der Gegenwart.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BKD-Magazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: