Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Kanton Luzern / Bildungs- und Kulturdepartement |
---|---|
Titel | MINT-Förderung an den Luzerner Schulen. [Dossier]. |
Quelle | In: BKD-Magazin, (2014) 4/2014, S. 4-17
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Gymnasium; Maturitätsschule; Lehrerbildung; Unterrichtsqualität; Curriculum; Lehrmittel; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Berufsbildung; Technik; Schweiz |
Abstract | Enthält: MINT-Förderung: Herausforderung auch für die Luzerner Schulen [und] MINT-Nachwuchsbarometer Schweiz. Potenzial von Mädchen in Technik könnte besser genutzt werden [und] MINT-Förderung beginnt schon in der Volksschule - zum Beispiel in Emmen, Kriens, Malters und Reiden [und] Lehrplan 21: Koordinierte Anwendung von MINT-Fachwissen [und] Kantonsschule Reussbühl. Naturwissenschaften und Technik am Untergymnasium: Erste wissenschaftliche Experimente [und] Kantonsschule Seetal. Studienwoche Science Naturally [und] Kantonsschule Musegg. Solarprojekt Musegg: Eigener Strom für Kinderheim und Schule [und] Kantonsschule Beromünster. Licht und Farbe in der Wissenschaft [und] Kantonsschule Alpenquai. Lehrstücke als neue Didaktikform [und] MINT-Offensive in Berufsbildung und Berufsberatung [und] MINT-Berufslehre zum Beispiel bei Schindler [und] Hochschule Luzern - Technik & Architektur. Studium mit technischem Know-how [und] "The Two Cultures": Beziehungen von Natur- und Humanwissenschaften in der Gegenwart. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2015/2 |