Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHußmann, Stephan; Schindler, Maike
TitelEin Kontext für negative Zahlen - auch für die Multiplikation.
Gefälligkeitsübersetzung: A context for negative numbers - also for multiplication.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 183, S. 28-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Verstehen; Arithmetik; Mathematikunterricht; Rechnen; Verstehen; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Multiplikation; Addition; Negative Zahl; Unterrichtsplanung; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Multiplikation; Negative Zahl; Rechnen; Verständnis
AbstractDer Beitrag stellt eine Konzept zur Einführung der negativen Zahlen sowie eine entsprechende Lernumgebung vor, das im Rahmen eines Unterrichtsprojekts erarbeitet wurde. Dazu wurde der tragfähige Kontext "Guthaben und Schulden" weiterentwickelt. Dieser kann beim Aufbau eines inhaltlichen Verstehens, das die Bedeutung von "Minus mal Minus" nicht auf eine Regel reduziert, hilfreich sein.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: