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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaiser, Hansruedi
TitelTabellen anstatt Formeln.
Gefälligkeitsübersetzung: Tables instead of formulas.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 56 (2014) 57, S. 10-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterMathematikunterricht; Berufsbildung; Mathematisches Modell; Grafische Darstellung; Operator; Angewandte Mathematik; Tabelle; Annäherung; Lineare Funktion; Modellbildung; Angewandte Mathematik; Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Mathematische Formel; Mathematisches Modell; Menge (Math); Operator; Proportionalität; Verhältnisgleichung; Notation; Berufsbildung; Annäherung; Grafische Darstellung; Tabelle
AbstractIm beruflichen Alltag spielen Proportionalitätsüberlegungen eine große Rolle. Oft lassen sich die dabei relevanten Zusammenhänge einfach und zielführend in Form von Tabellen darstellen. Diese Art der Darstellung eignet sich besser für den beruflichen Alltag als die Verwendung von Formeln und entsprechend wird im Berufsalltag auch eher tabellenbasiert als formelbasiert gerechnet. Nicht nur proportionale, sondern auch allgemeiner lineare Zusammenhänge von zwei oder mehr Größen sind mit Tabellen darstellbar.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
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