Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlm, Volker
TitelIn der Umfrage steckt viel Arbeit. Den Umgang mit Bildschirm-Medien statistisch erforschen.
Gefälligkeitsübersetzung: A lot of work has gone into this survey. Investigating the handling of screen media statistically.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 184, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterStochastik; Unterrichtsanalyse; Massenmedien; Massenmedien; Mathematikunterricht; Schüler; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsmethode; Fragetechnik; Stochastik; Entdeckendes Lernen; Präsentation; Sekundarstufe I; Schüler; Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Fragetechnik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Sampling; Präsentation
AbstractIn dem Unterrichtsvorschlag erforschen die Schülerinnen und Schüler die Rolle der allgegenwärtigen Bildschirm-Medien (wie Fernseher, PC, Smartphone etc.) im täglichen Leben. Dabei erweitern sie ihre inhaltlichen Fähigkeiten insbesondere im Bereich der Stochastik, vertiefen prozessbezogene Kompetenzen wie Argumentieren und Kommunizieren und werden im eigenverantwortlichen, selbstständigen und kooperativen Arbeiten gefördert. Als Material ist ein Forschungsleitfaden enthalten, der Impulse für die Gestaltung des Forschungsprozesses bereitstellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: