Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPannekamp, Natalie; Stein, Martin; Winter, Kathrin
TitelMathematik in der Berufsausbildung der Industriekaufleute.
Gefälligkeitsübersetzung: Mathematics in the vocational education of industrial business management assistants.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 56 (2014) 57, S. 27-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterBruchrechnung; Diagramm; Industrie; Lernziel; Mathematik; Mathematikunterricht; Berufsbildung; Angewandte Mathematik; Prozentrechnung; Tabelle; Lernziel; Unterrichtsziel; Angewandte Mathematik; Bruchrechnung; Elementare Algebra; Kaufmännisches Rechnen; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Prozentrechnung; Industrie; Berufsbildung; Kaufmännische Ausbildung; Diagramm; Tabelle; Elementare Algebra
AbstractIm Beruf der Industriekaufleute spielt das kaufmännische Rechnen insbesondere in der Berufsausbildungsphase eine wichtige Rolle. In diesem Artikel werden die mathematischen Anforderungen an Auszubildende dieses Berufszweigs umfassend herausgearbeitet und zu mathematischen Inhaltskategorien zusammengefasst. Die Untersuchung basiert überwiegend auf Analysen von Lehr- und Prüfungswerken.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: