Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEichler, Klaus-Peter
TitelKunst animiert zum Gestalten und Nachdenken. Arbeit am Werk Kandinskys.
Gefälligkeitsübersetzung: Art encourages for designing and thinking. Working on the work of Kandinsky.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 3, S. 26-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterFächerübergreifender Unterricht; Kunst; Ästhetische Bildung; Geometrie; Mathematikunterricht; Konzept; Muster; Künstler; Kandinsky, Wassily
AbstractWährend der gesamten Grundschulzeit spielen ebene Figuren eine wichtige Rolle. Es geht um den Erwerb und die Festigung von Begriffskenntnissen. Eine Form des Festigens ist das Realisieren der Begriffe, also die Herstellung entsprechender Repräsentanten durch Zeichnen, Ausschneiden usw. Eine zweite Form der Festigung ist das Identifizieren der Begriffe, also das Erfassen von Repräsentanten. Kunstwerke können Anlass für beide Aktivitäten sein und darüber hinaus zur Arbeit an weiterführenden Fragen anregen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: