Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gross, Johannes; Fuhr, Anja |
---|---|
Titel | Geometrische Figuren fächerübergreifend erschließen. Formen kennenlernen, anfertigen und analysieren. Gefälligkeitsübersetzung: Developing geometrical figures interdisciplinary. Getting to know, producing, and analyzing forms. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 5 (2014) 3, S. 32-36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht; Ästhetische Bildung; Geometrie; Mathematikunterricht; Figur; Form; Muster |
Abstract | Kinder machen in ihrem täglichen Leben vielfältige Erfahrungen mit geometrischen Figuren und lernen die verschiedenen Formen kennen. Dies geschieht aber in der Regel nicht vor einem mathematischen Hintergrund. Deshalb bietet es sich an, die Figuren fächerübergreifend einzuführen - etwa durch Kunst und Mathematik. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/2 |