Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGross, Johannes; Fuhr, Anja
TitelGeometrische Figuren fächerübergreifend erschließen. Formen kennenlernen, anfertigen und analysieren.
Gefälligkeitsübersetzung: Developing geometrical figures interdisciplinary. Getting to know, producing, and analyzing forms.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 3, S. 32-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterFächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht; Ästhetische Bildung; Geometrie; Mathematikunterricht; Figur; Form; Muster
AbstractKinder machen in ihrem täglichen Leben vielfältige Erfahrungen mit geometrischen Figuren und lernen die verschiedenen Formen kennen. Dies geschieht aber in der Regel nicht vor einem mathematischen Hintergrund. Deshalb bietet es sich an, die Figuren fächerübergreifend einzuführen - etwa durch Kunst und Mathematik.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: