Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöll, Gerhard
TitelLernarrangements für den ganzen Tag.
Unsere Schule ist mehr als Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 10, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBaden-Württemberg; Deutschland; Fachunterricht; Ritual; Werkunterricht; Projekt; Fächerübergreifender Unterricht; Ganztagsschule; Individualisierung; Kooperatives Lernen; Tagesablauf; Ganztagsschule; Kooperatives Lernen; Freie Arbeit; Individualisierung; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Ritual; Werkunterricht; Fachunterricht; Tagesablauf; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractIn dem Bericht wird das Konzept der Bodensee-Schule vorgestellt, die als gebundene Ganztagsschule einen klar strukturierten Tagesablauf hat. Dabei spielen Elemente wie feste Rituale, die Freie Stillarbeit und der Vernetzte Unterricht eine wichtige Rolle. In freien Lernarrangements können die Schüler ihren individuellen Lernfortschritt gestalten. Handwerkliche Angebote für jede Jahrgangsstufe runden die ganzheitliche Erziehung ab. (DIPF/Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: