Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAstley, Jeff
TitelAnglican perspectives on Christian religious education.
QuelleIn: Theo-Web, 13 (2014) 2, S. 75-91Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterBildung; Bildung; Anglikanische Kirche; Christliche Erziehung; England; Religion; Religionsunterricht; Staatskirche; Religionsunterricht; Staatskirche; Christliche Erziehung; Religion; Anglikanische Kirche; England
AbstractThis paper reviews the ambiguity behind the notion of Christian education in its application to Anglican (Church of England) schools, together with the ambiguities surrounding Anglicanism itself. It reflects on Anglican authority, comprehensiveness and distinctiveness, and on the established and parochial character of the Church of England, noting the theological and educational implications of these characteristic elements. Accounts of the "spirit of Anglicanism" are discussed, with particular reference to this Church's claims to tolerance, inclusiveness, openness, freedom and a lay character; as well as issues relating to English character, Christian values and the role of worship and theological reflection in any Anglican theology of education.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: