Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrendel, Nina; Schrüfer, Gabriele
TitelVernetzung, Bewertung und Reflexion.
Einsatzmöglichkeiten mobiler Endgeräte im Geographieunterricht.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 101, S. 40-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterBildung; Fachdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung; Tablet PC
AbstractIn der gegenwärtigen Diskussion um mobile Endgeräte finden in der Geographiedidaktik bisweilen hauptsächlich sogenannte Geomedien Beachtung. Neben (GI(S), digitalen Karten u.Ä. eröffnet sich jedoch auch mit "allgemeinen" mobilen Anwendungen ein weites Feld an Möglichkeiten für den Erdkundeunterricht. Hier wird dargelegt, wie und mit welchen geographiedidaktischen Zielvorstellungen über sog. Geomedien hinaus Geographieunterricht mit mobilen Endgeräten gestaltet werden kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: