Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMihajlovic, Christopher
TitelWie lernen blinde Menschen Judo?
Ein methodisch-didaktischer Ansatz zur Vermittlung des kontrollierten Werfens am Beispiel des "O-Soto-Otoshi" bei einer Lerngruppe mit den Förderbedarfen "Sehen" und "Geistiger Entwicklung".
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 63 (2014) 10, S. 13-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterMethode; Didaktik; Methodik; Judo; Kampfsport; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Wurf; Sehbehinderung
AbstractDas Bewegungsangebot der Sportart Judo bietet auch im Unterricht mit Schülern mit Sehbehinderung und anderen Förderbedarfen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Verf. stellt dar, wie das kontrollierte Werfen in einer entsprechenden Lerngruppe methodisch vermittelt werden kann. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: