Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stöggl, Roland |
---|---|
Titel | Wie Kinder und Jugendliche die Natur erfahren. Eine erfolgreiche Schulwanderung durch Naturerfahrungsspiele. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 38 (2014) 6, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Erfahrung; Spiel; Spielform; Schulwanderung; Wandern; Natur; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Das Wandern in der Schule bietet eine Möglichkeit, den oft bewegungsarmen Alltag der Schüler auszugleichen. Es lässt sich in vielfältiger Weise in den schulischen Alltag einbauen, z.B. mit einem Wandertag, einem Halbtag oder durch geblockte Unterrichtseinheiten. In diesem Beitrag werden Naturerfahrungsspiele vorgestellt, die im Rahmen entsprechender Unterrichtseinheiten oder Exkursionen dabei helfen können, einen behutsamen und bewussten Umgang mit der Natur zu fördern. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/2 |