Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStöggl, Roland
TitelWie Kinder und Jugendliche die Natur erfahren.
Eine erfolgreiche Schulwanderung durch Naturerfahrungsspiele.
QuelleIn: Sportpädagogik, 38 (2014) 6, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterErfahrung; Spiel; Spielform; Schulwanderung; Wandern; Natur; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDas Wandern in der Schule bietet eine Möglichkeit, den oft bewegungsarmen Alltag der Schüler auszugleichen. Es lässt sich in vielfältiger Weise in den schulischen Alltag einbauen, z.B. mit einem Wandertag, einem Halbtag oder durch geblockte Unterrichtseinheiten. In diesem Beitrag werden Naturerfahrungsspiele vorgestellt, die im Rahmen entsprechender Unterrichtseinheiten oder Exkursionen dabei helfen können, einen behutsamen und bewussten Umgang mit der Natur zu fördern. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: