Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kunze-Langenfeld, Ulrike |
---|---|
Titel | Theorie und Praxis der Bewegungserfahrung als explorative und gestaltende Gegenstandserfahrung in der Psychomotorik. |
Quelle | In: Motorik, 37 (2014) 3, S. 100-107Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5792 |
DOI | 10.2378/mot2014.art18d |
Schlagwörter | Wahrnehmungsschulung; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Kind; Vorschulalter; Spielidee; Didaktik; Differenzierung; Bewegungserfahrung; Bewegungserziehung; Motopädagogik; Entwicklung; Entwicklungsstand; Material; Situationsanalyse |
Abstract | Explorative und gestaltende Gegenstandserfahrung wird als ein bedeutsames, didaktisch-methodisches Prinzip psychomotorisch orientierter Bewegungserziehung verstanden. Dieser Beitrag stellt daher den Bereich der materialen Erfahrung in Theorie und Praxis vor. Verf.-Referat. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/2 |