Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKunze-Langenfeld, Ulrike
TitelTheorie und Praxis der Bewegungserfahrung als explorative und gestaltende Gegenstandserfahrung in der Psychomotorik.
QuelleIn: Motorik, 37 (2014) 3, S. 100-107Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2014.art18d
SchlagwörterWahrnehmungsschulung; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Kind; Vorschulalter; Spielidee; Didaktik; Differenzierung; Bewegungserfahrung; Bewegungserziehung; Motopädagogik; Entwicklung; Entwicklungsstand; Material; Situationsanalyse
AbstractExplorative und gestaltende Gegenstandserfahrung wird als ein bedeutsames, didaktisch-methodisches Prinzip psychomotorisch orientierter Bewegungserziehung verstanden. Dieser Beitrag stellt daher den Bereich der materialen Erfahrung in Theorie und Praxis vor. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: