Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mairinger, Franz; Baca, Arnold; Kolb, Michael |
---|---|
Titel | Nawigate: eine Lernplattform zeigt den Weg zum Blended Learning in der Schule. Multimediale Lernobjekte für die Unterrichtsfächer Sportkunde und Physik. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 38 (2014) 5, S. 35-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Methode; Medieneinsatz; Lernen; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Im Rahmen des österreichischen Projektes "Nawigate" wurden multimediale Lernobjekte (z.B. zu sportlichen Techniken und Bewegungen) für den Unterricht der Sekundarstufe II entwickelt. Ziel des Projektteams war es, den schulischen Unterricht durch multimediale Inhalte zu bereichern und abstrakte Unterrichtsinhalte zu veranschaulichen. Verf. stellen das mediendidaktische Konzept, die Struktur der Lernplattform und den Einsatz im Unterricht vor. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/2 |