Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMairinger, Franz; Baca, Arnold; Kolb, Michael
TitelNawigate: eine Lernplattform zeigt den Weg zum Blended Learning in der Schule.
Multimediale Lernobjekte für die Unterrichtsfächer Sportkunde und Physik.
QuelleIn: Sportpädagogik, 38 (2014) 5, S. 35-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMethode; Medieneinsatz; Lernen; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractIm Rahmen des österreichischen Projektes "Nawigate" wurden multimediale Lernobjekte (z.B. zu sportlichen Techniken und Bewegungen) für den Unterricht der Sekundarstufe II entwickelt. Ziel des Projektteams war es, den schulischen Unterricht durch multimediale Inhalte zu bereichern und abstrakte Unterrichtsinhalte zu veranschaulichen. Verf. stellen das mediendidaktische Konzept, die Struktur der Lernplattform und den Einsatz im Unterricht vor. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: