Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMajewski, Andrzej; Majewska, Jolanta
TitelGedanken zur Bewegungsdiagnostik im Kontext Inklusion im Sportunterricht aus psychomotorischer Perspektive.
QuelleIn: Motorik, 37 (2014) 3, S. 108-113Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2014.art19d
SchlagwörterKindgemäßheit; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Diagnostik; Soziale Entwicklung; Schülerorientierter Unterricht; Inklusion; Bewegungsgestaltung; Motopädagogik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Förderkonzept; Jugendlicher
AbstractDas Thema Inklusion und das hierzu notwendige bewegungsdiagnostische Rüstzeug werden im vorliegenden Beitrag diskutiert. Ausgangspunkt sind u. a. sportpädagogische Überlegungen von Funke-Wieneke und Stobrawe (2007) zur Bewegungsdiagnose als neue Aufgabe für Sportlehrerinnen und Sportlehrer. In diesem Beitrag formulieren wir eine diag-nostische Gegenposition zu den sportpädagogischen Überlegungen von Funke-Wieneke und Stobrawe, die den Sportunterricht als Ausleseverfahren für bewegungsdiagnostische Zwecke nutzen. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: