Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Schäfers, Monika
TitelWays to Booktalk. Eine Videobesprechung des Jugendromans "Ways to Live Forever".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 132, S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterTagebuch; Visuelles Medium; Jugendliteratur; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Rezension; Roman; Schuljahr 10; Tagebuch; Tod; Video; Grafische Darstellung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Video; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Tod; Grafische Darstellung; Rezension
AbstractEin Buch über den Tod im Englischunterricht? Und dann noch über den viel zu frühen Tod eines Elfjährigen, der an Leukämie stirbt? Die Autorinnen plädieren dafür, jungen Leser/-innen Gehör zu schenken, die diese Frage mit einem deutlichen "Ja" beantworten. In "book club meetings" und "video booktalks" setzen sich die Lernenden mit dem Buch "Ways to Live Forever" von Sally Nicholls auseinander, wobei die multimodale Erzählweise die Annäherung erleichtert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: