Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fitzer, Tatiana |
---|---|
Titel | "Pokaz mod". Hörverstehen entwickeln und spielerisch überprüfen. Gefälligkeitsübersetzung: Modenschau. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 11 (2014) 6, S. 7-9 |
Beigaben | Abbildungen 4; Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Kleidung; Mode; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Hörverständnis; Mode; Kleidung |
Abstract | "Mode" ist ein schülerrelevantes Thema, das von vielen Lernerinnen und Lernern mit Interesse verfolgt und im Unterricht gern bearbeitet wird. In dem Beitrag wird eine Unterrichtsstunde vorgestellt, die Bestandteil der Unterrichtseinheit "Odezda" war und in einer heterogenen Gruppe (acht Schüler ohne und drei Schüler mit russischsprachigem Hintergrund) im zweiten Lernjahr durchgeführt wurde. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/2 |