Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpitzer, Philipp; Gröger, Martin
TitelChemistry to go!
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 144, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterStationenlernen; Computerunterstützter Unterricht; Außerschulischer Lernort; Wald; Chemieunterricht; Umweltchemie; Geoinformationssystem; Deutschland
AbstractChemische Prozesse finden nicht nur im Labor statt, sondern sie umgeben uns überall in unserer täglichen Lebenswelt. Im Projekt Chem-Tracking wurde im Wald ein Track mit mehreren Stationen angelegt. Über einen QR-Code gelangen die Schülergruppen an jeder Station zu Informationen, Experimenten und Aufgaben. Im Projekt Chem-Trucking untersuchen Schulklassen Gewässer, Böden und Luft aus ihrer unmittelbaren Umgebung vor Ort. Der Magazinbeitrag beschreibt die beiden Projekte und gibt Hinweise, wie ein Track in der Umgebung der eigenen Schule selbst angelegt werden kann (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: