Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJanssen, Mareike; Wurm, Katharina; Gröger, Martin
TitelNaturerleben als Ausgangspunkt chemischen Lernens.
Das FLEX als außerschulischer und außeruniversitärer Lernort.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 144, S. 38-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLabor; Schüler; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Chemische Eigenschaft; Chemische Struktur; Lehm; Freilandlabor; Wechselwirkung; Deutschland
AbstractIm Freilandlabor der Universität Siegen werden chemische Aspekte in der Natur erfahrbar gemacht. Naturerleben, biologische und chemische Sichtweise sind unmittelbar miteinander verknüpft - die "künstliche" Trennung von Chemie und Natur wird aufgehoben. Der Magazinartikel gibt einen Überblick über das Themenangebot des Freilandlabors und stellt das dort durchgeführte Projekt zum Thema "Lehm" ausführlich vor (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: