Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrischer, Daniela; Gröger, Martin
TitelSüß und spannend!
Honig als Kontext im Rahmen eines naturnahen Unterrichtskonzeptes.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 144, S. 15-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Stationenlernen; Außerschulischer Lernort; Honig; Chemieunterricht; Nachweis; Konservierung; Schülerexperiment; Imker; Deutschland
AbstractHonig ist ein beliebter Brotaufstrich und kann als Anknüpfungspunkt für verschiedene chemische Aspekte (wie z.B. Stoffgemische, Stoffchemie, Nachweisreaktionen, Redoxreaktionen oder Gleichgewichtsreaktionen) dienen. Der Einstieg in die in diesem Artikel beschriebene Unterrichtseinheit erfolgt durch den Besuch eines Imkerstandes. Hiervon ausgehend werden verschiedene Aspekte des Themas im Rahmen einer Lerntheke erarbeitet und abschließend ein Rollenspiel zur Erörterung des Phänomens des weltweiten Bienensterbens durchgeführt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: