Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGröger, Martin; Krischer, Daniela; Spitzer, Philipp
TitelChemieunterricht? Draußen!
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 144, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterAußerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Natur; Naturstoff; Naturvorstellung; Chemie; Chemieunterricht; Deutschland
AbstractDas Bild von der Wissenschaft Chemie und auch vom Unterrichtsfach Chemie ist häufig negativ besetzt und steht in klarem Gegensatz zu dem positiv konnotierten Begriff "Natur". Dieser scheinbare Antagonismus wird im Basisartikel erläutert. Möglichkeiten zur Aufarbeitung dieses Antagonismus durch eine stärkere Einbeziehung der Natur in den Chemieunterricht werden aufgezeigt. Abschließend wird ein Überblick über die in diesem Heft vorgestellten Beispiele gegeben (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: