Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTraub, Silke; Schwabe, Kurt; Pötter, Matthias
TitelSelbstgesteuertes Lernen am Beispiel des Gruppenpuzzles zur Kolbe-Elektrolyse.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 8, S. 36-44Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterPuzzle; Lehrerausbildung; Individualisierendes Lernen; Kooperatives Lernen; Systemisches Denken; Selbst gesteuertes Lernen; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Elektrochemie; Organische Säure; Elektrolyse; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractAuf der Grundlage des selbstgesteuerten Lernens wird am Beispiel der Kolbe-Elektrolyse ein Lernarrangement vorgestellt, welches die Selbständigkeit der Lernenden fördert und einen Systematisierungsansatz im Sinne der Entwicklung des systemischen Denkens entwickelt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: