Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKreuzer, Pia; Brecht, Melanie; Daun, Katharina; Dreesmann, Daniel
TitelMit Bänderschnecken Vielfalt entdecken.
Forschendes Lernen mit naturwissenschaftlichen Sammlungen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 8, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologieunterricht; Deutschland; Evolution; Sammlung; Naturkundemuseum; Schneckenhaus; Biodiversität; Sekundarstufe I; Forschendes Lernen; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Evolution; Schnecke; Schneckenhaus; Sammlung; Biodiversität; Naturkundemuseum; Deutschland
AbstractInnerartliche Vielfalt ist eine wichtige Grundlage der Evolution. Das hier vorgestellte Projekt bietet mit Hilfe einer Bänderschnecken-Sammlung einen handlungsorientierten Einstieg, der sich sowohl für das Klassenzimmer als auch für ein Naturkundemuseum eignet (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: